Thailand – Part II

Hallo meine Lieben,

zunächst einmal möchte ich allen ein frohes neues Jahr 2020 wünschen!

Ich bin wirklich eine Katastrophe, wenn es um meinen Blog geht. Es tut mir echt leid, eigentlich nehme ich es mir vor hier öfter zu schreiben, aber teilweise ist man privat so eingedeckt, geht es euch hier genauso?

2019 war eigentlich ein komplett verrücktes Jahr und ich möchte gar nicht näher darauf eingehen – mir fehlt einfach jegliche Inspiration und Motivation zurzeit und ich hoffe, dass es dieses Jahr besser wird.

Eigentlich wollte ich ja noch über Thailand schreiben und euch noch einige Tipps geben, leider kommt das alles natürlich viel zu spät, aber was soll’s 🙂 vielleicht fliegt der eine od. andere bald hin und kann sich hier noch ein paar Tipps holen.

In meinem ersten Post über Thailand geht es ja grundsätzlich eher um Allgemeines. Nun würde ich euch gerne meine genaue Route offenbaren und wie ich damals alles geplant habe bzw. wo wir übernachtet haben etc.

Also wie schon gesagt habe ich damals ja alles im Vorhinein schon gebucht. Den Flug habe ich ca. ein halbes Jahr vorher gebucht und wir sind direkt von Wien nach Bangkok mit der EVA Air geflogen, was ganz ok war. Ich habe mir natürlich über die Route schon lange vorher Gedanken gemacht und dazu viel mit anderen, die bereits dort waren gesprochen und vieles darüber gelesen, deshalb hatte ich ein klares Bild darüber wo ich genau hin will etc.

Rückblickend betrachtet hätte ich eher vor Ort gebucht, was die Reise bestimmt abenteuerlustiger gemacht hätte, jedoch kommt hinzu, dass ich einfach kein spontaner Mensch bin und für eine so kurze Dauer von zwei Woche es sich in meinen Augen einfach nicht auszahlt sich hier großartig auf Überraschungen zu verlassen – würde wahrscheinlich anders darüber denken, wenn ich für zwei Monate dort gewesen wäre.

Also unsere Route sah, wie folgt aus: 2 Nächte in Bangkok, zwei Nächte in Phuket (wobei das nicht geplant war, sondern sich aufgrund des Tropensturms letzten Jänners ergab), dann nur eine Nacht auf Phi Phi Island, weil wir leider um eine Nacht verlängern haben müssen in Phuket, dann vier Nächte auf Koh Lipe (mein Favorit) – dazu habe ich auch einige tolle Fotos für euch, zwei Nächte auf Koh Lanta und zwei Nächte in Ao Nang Beach, Krabi. Ich habe alle Hotels auf booking.com gebucht, weil man hier meist kurz vor Anreise noch stornieren kann, wenn man die Option vorher bucht und man deshalb sehr flexibel bleibt zudem kommt dazu, dass ich ja aufgrund des Sturms eine Nacht auf Phi Phi Island stornieren musste und diese wurde mir dann nicht verrechnet, weil ich vorher mit dem Hotel geschrieben habe und ihnen die Situation erklärt habe. Ich werde euch nachstehenden die Hotels verlinken. Wir hatten auf Koh Lipe und auf Koh Lanta sehr coole Hotels, die auch nicht allzu viel gekostet haben.

Unser Hotel in Bangkok war dieses hier: Millenium Hilton Bangkok

2019-01-02 18:12:19.620
Unsere Aussicht in Bangkok mit Blick auf das Lebua State Tower Hotel.

Phuket: The Malika Hotel

hier habe ich nicht wirklich Fotos gemacht – es war sauber, aber jetzt kein Wahnsinns Hotel, haben natürlich auch nur eine kurze Übernachtung geplant und sonst nichts.

Koh Phi Phi: Phi Phi Cliff Beach Resort

 

IMG_0932
Aussicht vom Balkon

Koh Lipe: The Cliff Lipe (die Suite mit Whirlpool, die traumhaft war) und das Ten Moons Lipe Resort (ein Bungalow direkt am Strand) + tolle Cocktails!

Koh Lanta: Sri Lanta Resort und Spa auch hier hatten wir ein Zimmer mit Whirlpool.

Ao Nang Beach, Krabi: Centra by Centara Phu Pano Krabi

hier habe ich auch nicht wirklich Fotos gemacht, jedoch war dieses hier auch sehr zu empfehlen und ziemlich zentral.

Wenn ich noch einmal nach Thailand komme, weiß ich auch, dass meine Route nicht mehr die gleiche wird. Ich würde länger auf Phi Phi bleiben und wohl eher Richtung Koh Samui, Koh Tao gehen.

Wenn man recht seekrank ist empfehle ich es auch eher Richtung Koh Samui zu gehen, denn da hin kommt man mittels Inlandsflug günstig hin und muss nicht per Motorboot hinfahren. Ich habe schon von ein paar Leuten, die öfter bzw. länger in Thailand waren gehört, dass Koh Lipe eines der schönsten Flecken Thailands ist und auch ich muss sagen, mir hat Koh Lipe am meisten gefallen, jedoch war die Fahrt via Motorboot dorthin einfach nur Horror und ich bin nicht seekrank. Das Schlimmste war sogar die Rückfahrt von Koh Lipe nach Koh Lanta, aber wenn man dort hin will kommt man nicht drum herum. Ich will euch hier nicht allzu sehr erschrecken, denn wie schon gesagt hatten wir nicht optimales Wetter und es kann natürlich sein, dass aufgrund des Sturms zwei Tage vorher, das Meer so unruhig war.

Phuket war für mich eigentlich nur so ein Zwischenstopp, um auf die Fähre am nächsten Tag zu warten, aufgrund des Sturms fuhren die Boote halt nicht mehr aus und deshalb mussten wir spontan verlängern. Man kann jedoch von Phuket aus tolle Daytrips machen, wie zum Beispiel auf die Similan Islands, welche traumhaft aussehen, jedoch ich damals gesagt habe, dass ich dort nicht hin will, weil da aufgrund der Massentouristen die Korallen schon absterben und ich da nicht zu beitragen möchte, aber wie gesagt sieht natürlich traumhaft aus – keine Frage.

Phi Phi Island war auch mega touristisch, aber da kommt man in Asien glaube ich sowieso nicht drum rum. Auf Phi Phi waren wir dann leider eine Nacht weniger dort. Wir waren Kajaken, was sich als relativ gefährlich entpuppt hat, da auch hier die Motorboote herumfahren und der Wellengang sehr stark war. Kajaken war also ein richtiger Kraftakt und wir waren sicher um die zwei Stunden auf offener See und kämpften gegen die Wellen an, um nicht gegen die Felsen zu prallen haha. Als wir dann retour waren, war ich eigentlich nur froh, dass nichts Schlimmes passiert ist bis auf eine Verbrennung dritten Grades haha. Wenn man Party machen will ist man auf Phi Phi Island perfekt aufgehoben und auch das Baden macht hier Spaß, da man hier ein paar tolle Buchten findet.

Im nächsten Post werde ich euch erzählen, wo man am Besten essen gehen kann und was man generell so machen kann in Thailand.

Hoffe mein Post konnte euch ein wenig weiterhelfen, falls ihr gerade dabei seid eine Thailand Reise zu planen und wünsche euch noch einen schönen Abend! 🙂

Xx L.

One thought on “Thailand – Part II

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.